sends u home buto
Spielbericht Celtic Hernals - H-Town 1:0 (3:0)

Die Aufstellung:
Panther ; Otti, Huio, Ronni, Stroux; Stevie, Miki, Gerry, Jörg (46. Hefal); Summi (40. Franzi), Mitch

Die Torfolge:
0:1 | Min. 27
0:2 | Min. 64
0:3 | Min. 90
Gelb: Strouxi (60. Hands)

Das Spiel:
Grobe Abwehrfehler hinten, entsätzliches Abschlussverhalten vorne und zudem ein grauenhaftes Passverhalten besiegeln eine glatte Niederlage gegen den ebenfalls Antifussball spielenden Fixabsteiger!

Passverhalten: Flache Pässe kommen kaum, von hohen gar nicht zu sprechen. Aber im Training mach ma schon lieber 3 Flanken und spielen dann gleich Match, oder?
So wie es Huio immer sagt: Flache einfache Pässe zum nächsten Mittspieler, irgenwann kommt die Chance.


Spielverständnis:
Gerry dribbelt gegen 2 Gegner 30 Meter vor dem Tor, obwohl mehrere Mitspieler um ihn herum freistehen.

Wenn Otti, Stevie oder Ronni einmal in Fahrt sind, dann gibt es für euch kein Stoppen mehr, der Ball wird nach vorne gespielt, egal ob da jetzt jemand frei steht oder nicht. Ich weiß schon, dass irgendwo, irgendwie jemand ein bisschen freisteht, aber der Innenristpass zum Huio kommt halt "sicher" und rennen tun die anderen.

Mauerstellen noch immer ein Fremdwort. Wer stellt sich vor den Ball? Wie lass ich mich als erster vom Tormann einrichten? Wie weit steht die Mauer vom Ball?

Outeinwurfverhalten, Kreativität Mangelware. Wer läuft die Outlinie entlang?

Ballhalteverhalten - bei unseren kräftigeren Spielern fällt mir das besonders auf (Franzi, Mitch), wenn ihr am Ball seit kann euch KEINER den Ball wegnehmen, also weg mit dem "Gleich-wieder-wegspiel-gefühl".

Spielen wir über die Außenverteidiger raus erwarte ich mir mehr Kreativität von den Außenmittelfeldspielern (Tobi, Jörg, Hefal, (Stevie)...). Ihr könnt auch im gedeckten Zustand noch viel beitragen, z.B. euren Gegenspieler vom Außenverteidiger wegblocken, mit dem nächsten Mittelfeldspieler wechseln oder ohne Wechsel zumindest eine Überzahl in der Mitte erzeugen, oder noch weiter in den Sturm laufen damit ihr euren Gegenspieler von unserem Außenverteidiger wegzieht.

Laufwege der Stürmer. Franzi, Summi und Mitch ihr müsst die Outlinie entlanglaufen, damit ihr von Otti, Stevie oder Ronni angespielt werden könnt. In der Mitte ist es meistens sehr eng. Selbiges gilt auch für Einwürfe im Mittelfeld.

So das musste einmal raus.

Captain M