sends u home buto
Spielbericht Athletes in Action : H-Town 1:3 (1:3)

Die Aufstellung:
T Tluchor Thomas
03 Waldhäusl Christian
05 Ralis Ronald (67. Min. 16 Bohmann Jörg)
07 Blüml Stefan
08 Böhm Mario (78. Min. 06 Belousek Peter)
09 Bauer Stefan (83. Min. 17 Summesberger Stefan)
10 Kamelreiter Michael (K)
11 Micksche Michael
13 Sigmund Tobias (88. Min. 02 Horkel Maximilian)
14 Seren Ümit
15 Stroux Daniel

Ersatz, nicht Eingesetzt: Andreas Pfeffer

Das Spiel:
0:1 21. Min. Tobi (Ümit/Ross)
0:2 28. Min. MadDoc (Mitsch)
0:3 33. Min. Schwalmo (Ümit)
1:3 38. Min.

Gelb:
Rossi (1. Min. Foul), Tobster (19. Min. Foul), Miki (54. Min. Kritik ;), Maxi (89. Min. Foul)


Spielbericht:
Auftaktsieg! Das war der legendären H-Town seit dem Jahre 2004 nicht mehr gelungen! Damals wurde Neumargareten 4:0 geschlagen. Nicht minder beeindruckend war der 3:1 Erfolg am Mittwoch-Abend, vor allem weil man nun sehen konnte, daß das neue taktische Konzept endlich greift. Nach durchwachsenen Testspielergebnissen (0:3, 3:4, 5:4) in denen viel zu viele Tore kassiert wurden war es wunderbar anzusehen wie die ganze Mannschaft gemeinsam versuchte Tore zu verhindern. Doch dabei bieb es nicht, es wurde ein Konter nach dem anderen gefahren und diese führten dann auch zu Toren und zu einer komfortablen 3:0 Führung.
Der Gegner war athletisch sowie läuferisch sehr stark, was in den ersten Minuten auf ein schweres Spiel schliessen ließ. Rossi holte sich die erste Gelbe nach rekordverdächtigen 25 Sekunden vom sehr schwachen Schiri ab. Miki als Sechser machte von Anfang an ein starkes Spiel, eroberte viele Bälle und eröffnete meist sehr klug das Spiel von hinten heraus. Ümit brauchte 10 Minuten um in die Partie zu finden, dann zeigte er immer öfter seine Klasse, wie beim 1:0. Rossi gewinnt das Kopfballduell im Mittelfeld, Ümit sieht den linken Aussendeckel Tobah-Tobah vorsprinten - Lochpass - Flachschuss ins lange Eck - TOR!!!
Vor der zweiten Hütte setzt sich Mitsch schön auf der rechten Seite durch, ein scharfer Pass in die Mitte, Mad Doc steht goldrichtig und schiesst sein erstes Tor seit dem Frühjahr 09!
Und dann wirds richtig geil. Ümit sieht den auf und davon sprintenden Schwalmo und der lässt einen Kracher ins Kreuzeck vom Socken - 3:0!!!
Es gab auch noch einige Chancen das Torkonto zu erhöhen (z.B. Bauer allein vorm Tormann), diese konnten leider nicht genutzt werden.
Mit der hohen Führung war es natürlich etwas leichter zu Spielen, der Gegner mental angeknackst was an der Körpersprache beider Teams zu sehen war.
Trotzdem gelingt den Athletes der Anschlusstreffer zum 1:3 nach Abwehrfehler. Kurz vor der Pause dann ein eigentlich schwacher jedoch platzierter Schuß der Athletes, Panther schaut - Pfosten! Der Abpraller wird vom anderen Stürmer ebenfalls ans Aluminium getremmelt, das war Glück für die Putos unmittelbar vor dem Pausenpfiff.
In der Pause (wie auch vor dem Spiel) wurde die Mannschaft vom hervorragenden Drrainer und vom Käptn perfekt eingestellt und so ließen die Putos nach Wiederanpfiff nichts anbrennen, verteidigten das 3:1 mit einer konzentrierten Abwehrleistung und hatten auch einige gute Möglichkeiten auf 4:1 zu erhöhen.
Zu erwähnen wäre da der Freistoß vom Ümit den der Goalie mit viel Glück noch an die Latte abwehren konnte, was für ein Kracher!
Allgemein gilt über die Mannschaft zu sagen, jeder hat sein Potential abgerufen und genau das gespielt was er kann, auch die Einwechselspieler waren allesamt eine Verstärkung und hielten hervorragend gegen die Schlussoffensive des Gegners. Maxi meinte es Rossi nachmachen zu müssen und holte sich eine Minute nach seiner Einwechslung gelb ;).
Interessant wird es zu sehen wie das System gegen einen Titelfavoriten funktionieren wird, wenn die Mannschaft jedoch wieder so geschlossen auftritt wie gestern ist es sicherlich möglich den zukünftigen Gegnern einige Schwierigkeiten zu bereiten. Auf gehts HTOWN!!

Mehr infos:
DSG