sends u home buto
Spielbericht H-Town : Fortschritt Floridsdorf 3:0 (1:0)

Die Aufstellung:
T Tluchor Thomas
02 Horkel Maximilian
03 Waldhäusl Christian
05 Ralis Ronald (66. Min. 06 Kainz Philipp)
08 Böhm Mario (60. Min. 17 Hirsch Clemens)
09 Bauer Stefan (77. Min. 07 Summesberger Stefan)
10 Kamelreiter Michael (K)
11 Idinger Gerold
14 Seren Ümit
15 Stroux Daniel (71. Min. 04 Grundei Stephan)
16 Bohmann Jörg

Das Spiel:
1:0 25. Min. Zische (Bindermichl, nach Traumflanke von Uschi/Freistoß)
2:0 51. Min. Miki (direkter Freistoß nach Foul an Uschi)
3:0 66. Min. Clemens (Gerold)

Gelb:
Mario (42. Min. Foul), Maxi (88. Min. Foul)

Spielbericht:

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche, die den meisten mehrere Tage lang je nachdem im Zwölffingerdarm, der Leber oder im infizierten Nagelbett gelegen war, galt es die ersten Punkte gegen die junge Aufsteigertruppe einzufahren.
Jung? Aufsteiger? Hatten wir das nicht schon letztes Jahr?
Kacke!
Doch ein H-Towner geht immer positiv ans Werk und ein Puto ist immer geil auf den nächsten/die nächste (Gegner und Aufgabe natürlich).
Darum packte die AC Erge (Danke bald für die neuen Dressen) H-Town all ihre Erfahrung aus und begann gleich nach der Champions-League-Hymne (Danke Fans!) hinten konzentriert und vorne mit Schwung. Oder? So hab ich’s jedenfalls in Erinnerung. Hujo war nach seinem Herzinfarkt der gewohnt wichtige Fels in der Brandung und Jörg spielte als zweiter Innenverteidiger eine starke Partie – eine Macht bei Kopfbällen!
Nach vorne mussten wir vielleicht doch erst mit der Zeit in Schwung kommen, aber irgendwann gab es die erste geile Chance, die irgendwie vergeben wurde oder so.
Egal.
In der 25. Minute war es ja dann so weit: Weiter Freistuuusch über Verteidigung auf den Käptn-Kopf, der perfekt in die Mitte weitergibt, wo Zische seine Quote in geile Dimensionen weitercisselt – 1:0! Herrlich, wir sind einfach die geilsten…
Zumindest für ein paar Minuten. Da zeigt der Gegner erstmals ganz groß auf, den Schuss klärt Panda aber sensationell zur Ecke – Respekt! Ein weiterer Versuch der Floridsdorfer nach einer Ecke streicht nur knapp vorbei.
Aber auch wir haben Chancen, die leider nicht alle in Erinnerung verblieben sind: Schöne Kombi mit Abschluss Gerold (Keeper klärt), Kopfball Gerold nach Ecke (Keeper), Fast-Eigentor des Gegners und noch ein paar, vielleicht mit dem einen oder anderen Abseits gewürzt.
Dann Halbzeit für die Fans, um sich von dieser Dramatik erholen zu können.
Wir springen in die 51. Minute, einfach so, Käptn legt auf an der Strafraumgrenze auf Usch zurück, Schuss wird abgeblockt, Käptn legt nochmal zurück, Verteidiger grätscht gestreckt rein – Freistoß! Nachdem Usch den Käptn zum Selberschießen praktisch zwingen muss, weiß der nichts anderes zu tun, als den Ball zu versenken, flach in die Tormannecke – herrlich und 2:0.
Danach ist alles Cordoba!
H-Town spielt groß auf und kontert ankämpfende Floridsdorfer aus. Aus Fortschritt wird immer häufiger Rückwärts. Bis das nach einer feinen Kombination zum 3:0 führt. Links langer Pass auf Ümit (anspielbar, auch wenn gedeckt!), der schickt Gerold, Gegner klärt zur Ecke, was Gerold nicht gelten lässt und den Ball im Rutschen zur Mitte bringt, wo Clemens steht und ihn versenkt - 66. Minute, 3:0! Damit krönte Gerold eine erneut starke Partie mit seinem ersten Assist.
Danach ist Floridsdorf irgendwie gebrochen, macht aber nix, die werden schon einigen Mannschaften Punkten wegnehmen. An diesem Samstag aber nicht der H-Town!
Ach ja, gefoult wird auch: Maxi sieht gelb und der Gegner gelb-rot, weil er den Maxi offensichtlich nicht mag – schade eigentlich.

Auch sehr positiv zu erwähnen die Wechselspieler: Natürlich Clemens, der sich mit einem Goal nahtlos einfügte, auch cool das hinten und vorn elegant herumhopsende Bambi und natürlich Stevie, der zwar keine Eintraglisten beherrscht, dafür mit seinen 32 Jahren die Routine eines 33-Jährigen ausstrahlt.
Und als alle glaubten, der Abend kann nicht irrer werden, warf der Dirty (Dörte?) Rainer, der alte Trainerfuchs, den Soumez in die Schlacht – und das einen Tag vor seinem Geburtstag! Die Massen schrien sich den „Soumessi“ aus dem Leib, kollabierten, schrien weiter. Zitat Dudowatz zu den Fans: „Ich hab euch doch gesagt, ich zeig euch heut noch was!“
Netterweise ließ Amazing Steve sogar den gegnerischen Tormann am Leben, obwohl auch er sich vorbildlich ins Zeug legte und beinahe (Beinhaare?) noch scorte.

Der Rest war Kinky erster Kantinenklasse…

Mehr infos:
DSG